Auch in diesem Jahr trafen sich die meisten Mitglieder des Dynamo Fanclubs Sayda zur Weihnachtsfeier in der SBS Sayda. Zahlreiche Stunden der Planung und Vorbereitung waren wieder vom Vorstand und Helfern absolviert worden, um eine am Ende gelungene Weihnachtsfeier zu organisieren.
Am 09.12.2023 traf man sich im EG der SBS am Sportplatz und wunderte sich, dass das Abendbrot gar  nicht so richtig vorbereitet wurde.
Dazu erzählte der Vorsitzende Marco noch irgendwas von einer „Änderung des Ablaufplanes“. Da das Fassbier gut lief und man sich einiges zu erzählen hatte, wurde dem aber keine große Beachtung geschenkt: „Die wissen schon was sie tun“.
Gegen 18.20 Uhr öffnete sich plötzlich die Tür und drei Personen in Dynamo-Dresden-Jacken betraten den Raum. Der ein oder andere war sicher erstaunt wer das denn sein mag, einige Mitglieder hatten dabei aber schon verstanden wer da im Raum stand. Anlässlich des 25jährigen Bestehens des Fanclubs Sayda im Jahr 2020, war eine Abordnung von Dynamo nach Sayda gereist um die Ehrung endlich mal nachzuholen.

Marco begrüßte also zunächst Peggy P., die hauptamtliche Fanbetreuerin der SGD und den gerade frisch gewählten Vizepräsidenten von Dynamo: Ronny R. in der SBS. Als drittes den SGD-Spieler Toni Mentzel, der im Sommer 2023 gerade einen Profivertrag als Spieler in „Elbflorenz“ bekommen hatte.
Ronny Rehm, der bei der Dynamo-Mitgliederversammlung die meisten Stimmen für das Präsidium bekommen hatte, übergab unserem Vorsitzenden Marco eine Collage mit Bildern unserer FC-Geschichte.
Alle nahmen nun Platz und es folgte eine durchaus interessante „Quasselrunde“, bei der Marco den Fanclub Sayda kurz vorstellte und dann alle drei Gäste mit Fragen löcherte. Die ein oder andere Frage der anderen Mitglieder brachten gute Stimmung in den Raum. Nach einem obligatorischen Foto und dem aufziehenden Schneesturm voraus, verabschiedeten wir unsere Gäste in Richtung Landeshauptstadt.
Ohne langes „Geblubber“ ging es nun an das Buffet und ...

... die Gerichte, die unter dem Motto „Italien“ standen. Vielen Dank an alle die hier etwas beigetragen haben.
Im Anschluss stellte Etna im traditionellen Quiz fast unlösbare Fragen und ließ somit die Köpfe rauchen.
Seit über 20 Jahren müssen im Anschluss die Mitglieder kleine Aufgaben erledigen um das vom Vorstand organisierte Weihnachtsgeschenk zu erhalten.
Auch das „Ziehen“ der Monatsaufgaben, vorbereitet von Rayko, war ein Teil der Aktionen.

So mussten zunächst Billy und Monty ihr Geschick bei „Swens-Kugelspiel“ beweisen. Am Ende konnte Billy den Extrapreis absahnen.

Steve, Zirni und Swen wurden in Spiel 2 gedanklich durch die Stadt geschickt und mussten Fragen zum Straßennetz der Bergstadt beantworten.

Wenig später kam es zur Quizauswertung und Rayko ließ die fünf Finalisten Preise von italienischen Produkten schätzen. Den Hauptpreis konnte am Ende Tina mit nach Hause nehmen.

Im 3. Geschenkeduell wurde eine alte „Fehde“ hervorgeholt. Im „Zahnbürsten tragen“ hatte Henker 2022 gegen Eumel verloren. Letzterer nutzte dies und trat nach Haralds Bilderankündigung über den Beamer (zurecht) als Zahnbürstenkönig 2023 unter großen Buhrufen auf. Henker bekam eine Revanche-Chance, konnte dies aber nicht nutzen. Somit war Eumel der alte und neue Zahnbürstenkönig des Dynamo Fanclubs Sayda.

Die Mitglieder nutzten die Chance um „ihren Chef“ auf den Boden zurückzuholen und führten Marco erst biss'l in die Irre, danach musst er auf eine Klettball-Dartscheibe mit dem Fuß schießen. Die harten Vorgaben konnten, surprise - surprise, knapp nicht erfüllt werden, aber sein Geschenk konnte er sich trotzdem nehmen. Gelacht wurde auf jeden Fall wieder viel.

Im nächsten Spiel hörten sich Etna, Bast‘l und Rayko eine von Eumel selbstgeschriebene Geschichte der Fanclubgründung an und mussten Lücken im Text füllen. Da sie aber zunächst keinen Zettel zum notieren hatten und vom „SSV-Fan“ und dem „Hockerrocker“ (jeweils David) mit Witzen abgelenkt wurden, mussten sie ihren „Nüschel“ ganz schön anstrengen um am Ende noch eine paar Fragen zu beantworten. 

Im letzten Spiel traten die beiden Luk©ase gegeneinander im Pylonenwerfen an. Hier konnte sich der Lukas mit „k“ durchsetzen und den Extrapreis erhalten.

Gegen 0.30 Uhr bedankte sich Marco noch einmal für den schönen Abend und bat die Vereinsmitglieder zum obligatorischen Abschlussfoto.
Bei Tanz und Ostrockmusik trudelte der Abend bei einem gemütlichen Bier und dem ein oder anderen „Verdauer“ aus. Nachdem es die halbe Nacht geschneit hatte, machten die letzten Mitglieder sich bei Dauerregen in die Saydaer Nacht auf den Nachhauseweg.

Kann losgehen
Kann losgehen
Besuch von Dynamo
Besuch von Dynamo
Gruppenbilder mit Peggy, Ronny und Toni
Gruppenbilder mit Peggy, Ronny und Toni
Besuch von Dynamo
Besuch von Dynamo
Gruppenbilder mit Peggy, Ronny und Toni
Gruppenbilder mit Peggy, Ronny und Toni
Besuch von Dynamo
Besuch von Dynamo
Besuch von Dynamo
Besuch von Dynamo
Besuch von Dynamo
Besuch von Dynamo
Besuch von Dynamo
Besuch von Dynamo
Besuch von Dynamo
Besuch von Dynamo
Besuch von Dynamo
Besuch von Dynamo
Essen geht los
Essen geht los
Quiz Etna
Quiz Etna
Geschicklichkeitsspiel
Geschicklichkeitsspiel
Geschicklichkeitsspiel
Geschicklichkeitsspiel
Geschicklichkeitsspiel
Geschicklichkeitsspiel
Geschicklichkeitsspiel
Geschicklichkeitsspiel
Geschicklichkeitsspiel
Geschicklichkeitsspiel
Fragerunde
Fragerunde
Fragerunde
Fragerunde
Stillleben
Stillleben
Spassmacher
Spassmacher
Quizfinale
Quizfinale
Quizfinale
Quizfinale
Quizfinale
Quizfinale
Zahnbürstenkönig zieht ein
Zahnbürstenkönig zieht ein
Zahnbürstenkönig zieht ein
Zahnbürstenkönig zieht ein
Zahnbürsten tragen
Zahnbürsten tragen
Zahnbürsten tragen
Zahnbürsten tragen
Zahnbürsten tragen
Zahnbürsten tragen
alter und neuer König
alter und neuer König
Dartspiel
Dartspiel
Dartspiel
Dartspiel
Dartspiel
Dartspiel
Dartspiel
Dartspiel
SSv Hool lenkt ab
SSv Hool lenkt ab
Entstehungsgeschichte FC
Entstehungsgeschichte FC
aufmerksame Textleser
aufmerksame Textleser
Hockerrocker
Hockerrocker
Hütchenspiel
Hütchenspiel
Hütchenspiel
Hütchenspiel
Hütchenspiel
Hütchenspiel
Hütchenspiel
Hütchenspiel
Migliedergruppenbild
Migliedergruppenbild

Aktuelle Berichte der Startseite

Fanclub mit rabenschwarzer Fußball Stadtmeisterschaft 2023.

Schon in der Vorbereitung schmolz die eigentlich üppige...

Wer hat Angst vorm Ehemann Billy? Hochzeit Juli 2023

[MK] Hier gibts nun die Lach- und Sachgeschichten zum JGA und...

Herrentag & Holzaktion 2023 - Haben wir heute überhaupt schon mal angestoßen?

[MK] Zum Himmelfahrtstag 2023 trafen sich sechs mutige...

FC bei den Volleyball Stadtmeisterschaften 2023

Ein Jubiläum stand im Frühjahr bei den...

Lucas Richter wird erstmalig Dart Stadtmeister - 2023

Traditionell treffen sich die Dartfreunde im März wieder in der...

Oldenburg 2023 - "Double-out" und noch viel mehr Glück!

[MK] Am vorletzten Januarwochenende 2023 ging es, nach Hamburg...