Volleyballstadtmeisterschaften

Volleyball-Stadtmeisterschaft ist immer eine Veranstaltung, bei der auch der Dynamo Fanclub Sayda dabei ist.
Ok, 2019 konnte man aus verschiedenen Gründen kein Team stellen, aber 2020 war man wieder mit am Start.
Acht Sportler, davon drei Gastspieler, standen im Team. Ungewöhnlich im Oktober, Corona hatte die Meisterschaft im April ausfallen lassen, ging es um große und kleine Punkte am Netz.
Das Auftaktspiel gegen „Goldkrone“ sollte ein guter Start ins Turnier sein.
Nach ausgeglichenem Spiel setzt man sich am Ende im ersten Satz knapp durch.
Im zweiten lief es noch ein wenig besser und einige Angriffe konnten gut durchgebracht werden. Abgesehen von Angabenfehlern, die uns auch die anderen drei Spiele begleiten sollten, sah das ordentlich aus.
Im zweiten Gruppenspiel der Dreiergruppe B, traf man auf das Team „6 Kurze“...

 

[ML] Zur 36. Volleyballstadtmeisterschaft trat als Titelverteidiger natürlich auch der Dynamo Fanclub Sayda an.
In einem gewohnten Turniermodus für Mix-Mannschaften hatte man es als Sieger von 2016 und 2017 mit 4 anderen Gegnern zu tun.
Kurz um, der wie jedes Jahr angestrebte Podestplatz wurde mit Rang 4 von 5 Teams seit langem wieder mal verpasst.
Nicht unbedingt weil man besonders schlecht war oder die Gegner besonders gut schmetterten, nein das Gesamtwerk passte in diesem Jahr einfach nicht.
Der Fanclub Sayda nahm bereits zum...
 

Eine Titelverteidigung bei der Volleyball-Stadtmeisterschaft ist seit 2004 (Abteilung Fußball) keinem Team gelungen.
2017 konnte der Dynamo Fanclub nach 2016 diesen Triumpf wiederholen.
In einem Turnier mit fünf Teams setzte sich der Fanclub am Ende knapp aber verdient an die Spitze der Tabelle.
Im ersten Spiel stand unser Team dem „Club 2nd Generation“ gegenüber. Beide Sätze konnten in diesem Match sicher gewonnen werden. Nach einigen Aufgabenserien und gutem Angriffsspiel war die junge, athletische und fußballgeprägte gegnerische Mannschaft mit jeweils 25:16 besiegt.
Im zweiten Match kam  ...


Es ist mal wieder geschafft!
Der Dynamo Fanclub Sayda hat den Stadtmeisterpokal im Volleyball gewonnen und das zum 5. Mal in der Vereinsgeschichte!
Wie es dazu kam könnt ihr ab sofort in unserem Bericht nachlesen. Natürlich gibt es auch einige Bilder zu anschauen für euch...

Netz, Decke, Aus“ hieß es am 24.April 2015 mal wieder in der Saydaer Turnhalle.
Mit dabei bei der 33. Volleyballstadtmeisterschaft natürlich die Fanclubblocker. Als Titelverteidiger ins Turnier gestartet, erwischte man im ersten Spiel gleich das Favoritenteam: „Familienmix“.

Die „Friedebacher-Fußball-Freunde“ des Volleyballstadtturniers waren für unser Team unter dem Strich einfach zu ausgeglichen.
Wie gewohnt startete der Fanclubsechser, der eigentlich aus sieben Spielern bestand, nervös und mit leichten Fehlern in den ersten Satz.
Die pure Erfahrung des Gegners konnte mit „Gelapp“, Grinsen, Arme als Sichtschutz heben und Flugeinlagen einfach nicht wettgemacht werden. Mit 20:13 Punkten...


Als wäre es gestern erst passiert, wollen wir euch heute über den Triumpf des Fanclubteams zur 32. Volleyballstadtmeisterschaft 2014 berichten.
Am Freitag dem 25.4.2014 hatte die Abteilung Volleyball des Saydaer Sportvereins zum Vergleich der Mixedteams geladen.
Da der vermutliche Rekordteilnehmer des Turniers, der Dynamo Fanclub Sayda mal wieder auf die...


Wie jedes Jahr nahm ein Fanclubteam an den Volleyballstadtmeisterschaften teil.
Bereits zum 31. Mal veranstaltete die Abtzeilung Volleyball dieses sportliche Event.
Nach einigen Absagen von Spielern schafften es wir trotzdem eine schlagkräftige Truppe aufzustellen welche mit dem gewohnten Ziel: Podestplatz ins Rennen ging.
Die Ergebnisse und einige Bilder findet ihr wie immer im Turnierbericht im WEITERLESEN Link.
..


Bei der 14. Volleyballstadtmeisterteilnahme konnte der Fanclub Sayda wie erwartet seinen Titel aus dem letzten Jahr nicht verteidigen.
Mit Platz vier am Ende des Turniers blieb sich der Fanclubsechser selbst treu und erreichte wie die letzten Jahre wieder einmal das Halbfinale und konnte die gesteckten Ziele erreichen.
Im ersten Spiel der Gruppenphase gegen „6 außer Rand und Band“ fand man schwer ins Spiel, konnte aber...

Mit einigen Erwartungen startete der Fanclub in die Stadtmeisterschaft in Volleyball am 12. April 2002. Nach dem Titelgewinn im Vorjahr strebte man einen Platz unter den ersten 3 an. Dieses 20.Stadtchampionat wurde in einem neuen Spielsystem durchgeführt. In 3 Vorrundengruppen spielten 10 Teams gegeneinander. Die Gruppensieger ermittelten dann in einer Finalrunde den Stadtmeister. Die Gruppen -zweiten und -dritten spielten in Platzierungsrunden um die Plätze 4-10. Der Fanclub (Marco L., Denny B., Maik E., Markus K., Mario H., und Matthias W.) spielten zuerst gegen das Ski-Team und dann gegen die Stadtverwaltung Sayda.

Aktuelle Berichte der Startseite