Eine Titelverteidigung bei der Volleyball-Stadtmeisterschaft ist seit 2004 (Abteilung Fußball) keinem Team gelungen.
2017 konnte der Dynamo Fanclub nach 2016 diesen Triumpf wiederholen.
In einem Turnier mit fünf Teams setzte sich der Fanclub am Ende knapp aber verdient an die Spitze der Tabelle.
Im ersten Spiel stand unser Team dem „Club 2nd Generation“ gegenüber. Beide Sätze konnten in diesem Match sicher gewonnen werden. Nach einigen Aufgabenserien und gutem Angriffsspiel war die junge, athletische und fußballgeprägte gegnerische Mannschaft mit jeweils 25:16 besiegt.
Im zweiten Match kam  ...

Im zweiten Match kam es dann zum Treffen mit dem ehemaligen Stadtmeister, die „5 lustigen 6“.
Beide Teams traten zwar nicht in der Aufstellung aus den 2000er Jahren an, aber verlieren will man so eine Partie ja trotzdem nicht. Überraschend deutlich konnte das FC-Team beide Sätze gewinnen und seine Leistung nochmal etwas steigern.

Mit 4:0 Sätzen war man schon Tabellenführer und nun konnte nur ein Stromausfall in der Oberschulturnhalle Sayda das Team noch vor dem Titel bewahren, zumindestens hätte man dies denken können.

Spiel gg. 2nd Generation
Spiel gg. 2nd Generation
Spiel gg. 2nd Generation
Spiel gg. 2nd Generation
Spiel gg. 2nd Generation
Spiel gg. 2nd Generation
Spiel gg. 2nd Generation
Spiel gg. 2nd Generation
Spiel gg. 2nd Generation
Spiel gg. 2nd Generation
Spiel gg. 2nd Generation
Spiel gg. 2nd Generation
Pausengespräche
Pausengespräche
Spiel gg. 5 lustigen 6
Spiel gg. 5 lustigen 6
Spiel gg. 5 lustigen 6
Spiel gg. 5 lustigen 6


Der dritte Gegner die „Abteilung Volkssport Volleyball“ wurde in den letzten Jahren eigentlich immer besiegt. In diesem Jahr gab es eine ordentliche „in die Fresse“.
Angabenfehler, Stellfehler und einige Netzangriffe ließen nie Spielfreude aufkommen. Nun rissen die Volkssportler keine Bäume aus, aber ihr sicherer und sauberer Volleyball reichte aus um in beiden Sätzen den FC verdient mit 25:23 und 25:21 zu besiegen. Immerhin konnte das FC-Team wenigsten viele „kleine“ Punkte in den Sätzen machen, was sich später noch auszahlen sollte.
Die Euphorie war etwas verschwunden und allen 8 Spielern war klar, dass man nun im letzten Spiel alle beiden Sätze gewinnen musste um noch eine Chance auf die Titelverteidigung zu haben.
Der vierte Gegner „6 außer Rand und Band“ (Sieger 2010) war mit 6:0 Sätzen nämlich verlustpunktfrei und konnte das Turnier mit nur einem Satz oder vielen kleinen Punkten sicher gewinnen. Fanclubhauptangreifer Danny schwor sein Team nochmal ordentlich ein und er war eventuell der einzige, der vorher glaubte diese Mammutaufgabe zu meistern.

Spiel gg. 5 lustigen 6
Spiel gg. 5 lustigen 6
Spiel gg. 5 lustigen 6
Spiel gg. 5 lustigen 6
Spiel gg. 5 lustigen 6
Spiel gg. 5 lustigen 6
Spiel gg. 5 lustigen 6
Spiel gg. 5 lustigen 6
FC-Fahne in Beschlag
FC-Fahne in Beschlag
Spiel gg. 6 ausser Rand und Band
Spiel gg. 6 ausser Rand und Band

Im ersten Satz des „Finales“ machte das FC-Team dann alles wieder besser. Die Konzentration stimmte, die Angriffe wurden sauber vorgetragen und der Gegner machte einfache und vermeidbare Fehler. So holte man sich, stets mit einem guten Vorsprung ausgestattet, sicher den ersten Satz mit 25:20. Noch hatte man aber nix erreicht.
 Im zweiten Durchgang ging es enger zu. Bis zum 20. Punkt blieben beide Teams dicht zusammen. Erst in der Schlussphase konnte man vier Punkte in Folge „erschmettern“ und wenig später den ersten Match- und Turnierball gleich verwandeln. Mit einem jubelnden und springenden Kreis feierten die acht Spieler und ihr Betreuer den Titelgewinn. Beide Teams hatten zwar 6:2 Punkte, aber das Fanclubteam hatte über das Turnier acht „kleine“ Punkte mehr gesammelt.

Spiel gg. 6 ausser Rand und Band
Spiel gg. 6 ausser Rand und Band
Spiel gg. 6 ausser Rand und Band
Spiel gg. 6 ausser Rand und Band
Spiel gg. 6 ausser Rand und Band
Spiel gg. 6 ausser Rand und Band

Zur Siegerehrung bekam FC-Mannschaftskapitän „Henker“ von Turnierleiter Volkmar Herklotz den Pokal überreicht. Mit einem ordentlichen Gruppenbild und einigen Bier ging es in einer geselligen Runde mit den anderen Teams bis in die Nacht hinein an die „Auswertung“ des Turniers.
„Sauber Jungs!“

Siegerehrung
Siegerehrung
Siegerehrung
Siegerehrung
Siegerehrung
Siegerehrung

Abschlußtabelle:

Platz Team Punkte Differenz
1. Dynamo Fanclub Sayda 6:2 +47
2. 6 außer Rand und Band 6:2 +39
3. Volkssport Volleyball 5:3 +6
4. die 5 lustige sechs 2:6 -26
5. Club 2nd Generation 1:7 -66


Für den Fanclub spielten:

Matthias Wunderlich, Heinz Braun, Vincent, Niklas Kotte, Danny Braun, Mario Hanke, Lucas Richter, Billy Schurig

 {backbutton}

Aktuelle Berichte der Startseite

Fanclub mit rabenschwarzer Fußball Stadtmeisterschaft 2023.

Schon in der Vorbereitung schmolz die eigentlich üppige...

Wer hat Angst vorm Ehemann Billy? Hochzeit Juli 2023

[MK] Hier gibts nun die Lach- und Sachgeschichten zum JGA und...

Herrentag & Holzaktion 2023 - Haben wir heute überhaupt schon mal angestoßen?

[MK] Zum Himmelfahrtstag 2023 trafen sich sechs mutige...

FC bei den Volleyball Stadtmeisterschaften 2023

Ein Jubiläum stand im Frühjahr bei den...

Lucas Richter wird erstmalig Dart Stadtmeister - 2023

Traditionell treffen sich die Dartfreunde im März wieder in der...

Oldenburg 2023 - "Double-out" und noch viel mehr Glück!

[MK] Am vorletzten Januarwochenende 2023 ging es, nach Hamburg...