Einmal im Jahr - Kegeln muss sein!
Auch im November 2016 schlichen sich paar Fanclubmitglieder begleitet von Frauen in die Kegelhalle nach Cämmerswalde.
Bevor der neue Kegelkönig gesucht werden konnte, wurde sich erstmal mit der noch unbekannten Kellnerin angefreundet und bei der Regelerklärung von Marco wie gewohnt nicht hingehört.
Im Kampf „Mann gegen Mann“ musste in zehn Runden die Kegelbahn strapaziert werden. Zum einen ging es...

... in die „Vollen“ zum anderen sollte das „Abräumer-spiel“ an den Nerven zehren.
Henker und Harald legten für unsere Verhältnisse los wie die Feuerwehr und kegelten 26 Punkte. Der Rest ließ es langsamer angehen und kam im Laufe des Abends erst zu Höchstleistungen. Ohne „Bandenkönig“ Rene (verletzt aber als Busfahrer war er da - DANKE!) blieb die „Rattenkasse“ gering gefüllt. Wenigstens konnten Gastspieler Porsti, Robby, Eumel und Bast’l was in die „9er-Kasse“ einzahlen.
Der angesprochene Gastspieler Porsti legte zwischendrin ein gutes Drittel ein, was am Ende zu Platz 4 in der Gesamtwertung reichen sollte. Unser Billy spielt hingegen in seiner eigenen Liga und konnte diese auch gewinnen.

Speisekarte wälzen
Speisekarte wälzen
Kegler schont die Bahn
Kegler schont die Bahn
Kegler schont die Bahn
Kegler schont die Bahn
Kegler schont die Bahn
Kegler schont die Bahn
Kegler schont die Bahn
Kegler schont die Bahn
Damen in der Lauerstellung
Damen in der Lauerstellung
neue Kegelmeister
neue Kegelmeister
Allein gelassen
Allein gelassen

Auch Rayko, der Kegelmeister von 2015, hatte ein gutes Mitteldrittel gespielt ohne aber in den Abräumerrunden mal „Einen rauszuhauen“, dies sollte am Ende für Platz 3 reichen. Eigentlich wäre er sogar wie so oft Zweiter geworden, aber „Robsen“ packte im letzten Wurf auf die Vollen einen 32 Punkte Tagesbestwert aus und sprang so mit zwei Pünktchen Vorsprung an Rayko noch vorbei - „Vizerobby“.

{pgslideshow id=106|delay=2000|image=L|limitstart=8|limitcount=12}

Den Kegelsieg verbuchen konnte zum 9. Mal unser Eumel. Im letzten Jahr auf Rang 4 eingekommen, bügelte er dieses Jahr mit konstant gleicher Leistung in den Runden den Patzer wieder aus und gewann mit 20 Punkten Vorsprung.
Auch die vier Damen spielten um den „Titel“. Katja konnte ihren Überraschungssieg aus dem letzten Jahr wiederholen und ist die alte und neue „Kegelkönigin“ in den Fanclubreihen.
Auch der erste Nachwuchs der FC-Mitglieder kegelte mit und der 7-jährige Kjell machte schon eine ganz gute Figur. Er wurde nicht einmal Letzter :-)!

Nach der Auswertung und Siegerehrung mit Preisverleihung verbrachten die „Sportler“ neben der Schnapskörbchenleerung die Zeit mit „Jung gegen Alt“. Beim „Schnapszahlenkegeln“ endete das Duell 2:2 Unentschieden. Auch die „99“ wurde wieder einmal geknackt und verbreitete so wieder tolle Stimmung im Raum!
Auf geht’s 2017 - > vielleicht mit ein paar mehr Kegelbrüdern!

Gesamtstand nach 10 Runden:

Platz: Name: Punkte:
 1.  Marco L.  181
 2.  Robby N.  161
 3.  Rayko R.  159
 4.  Lukas P.  145
 5.  Mario H.  139
 6.  Marco K.  136
 7.  Sebastian R.  134
 8.  Maik E.  133
 9.  Katja  116
 10.  Tina  113
 11.  Diane  102
 12.  Kjell  97
 13.  Katha  88
 14.  Billy S.  84

der schöne Schnaps
der schöne Schnaps
Turnierauswertung
Turnierauswertung
erstmal ausruhen
erstmal ausruhen
weiter geht's
weiter geht's
Siegerehrung
Siegerehrung
Siegerehrung
Siegerehrung
Siegerehrung
Siegerehrung
Siegerehrung
Siegerehrung
Gruppenfoto
Gruppenfoto
neuer Look?
neuer Look?
die Krönung zum 9.Titel
die Krönung zum 9.Titel
Zeig mal dein Körbchen bitte
Zeig mal dein Körbchen bitte



{backbutton}

Aktuelle Berichte der Startseite

Fanclub mit rabenschwarzer Fußball Stadtmeisterschaft 2023.

Schon in der Vorbereitung schmolz die eigentlich üppige...

Wer hat Angst vorm Ehemann Billy? Hochzeit Juli 2023

[MK] Hier gibts nun die Lach- und Sachgeschichten zum JGA und...

Herrentag & Holzaktion 2023 - Haben wir heute überhaupt schon mal angestoßen?

[MK] Zum Himmelfahrtstag 2023 trafen sich sechs mutige...

FC bei den Volleyball Stadtmeisterschaften 2023

Ein Jubiläum stand im Frühjahr bei den...

Lucas Richter wird erstmalig Dart Stadtmeister - 2023

Traditionell treffen sich die Dartfreunde im März wieder in der...

Oldenburg 2023 - "Double-out" und noch viel mehr Glück!

[MK] Am vorletzten Januarwochenende 2023 ging es, nach Hamburg...