Zwei Jahre mussten die Mitglieder des Dynamo Fanclubs Sayda warten um endlich mal wieder zum Kegeln zu gehen. Corona ließ im Herbst der letzten beiden Jahre nichts zu.
Mit insgesamt 17 Personen ging es am Samstag, dem 29.10.2022 nach Dörnthal.

Beim ehemaligen “Schnuck“ hieß es „alle Neune“. Bekanntermaßen wird in Dörnthal noch richtig gekegelt und so war die Bahn auch gut gepflegt bzw. „gebooonert“.

Nachdem die erste Flasche Bier bestellt war, Fassbier gab es leider wieder nicht, ging es nach altbekannten Regeln um den Tagessieg.
Auch dieses Jahr sollte endlich „Dauersieger Eumel“ geschlagen werden.
Von Beginn an fielen auf Grund der gewachsten Bahnen viele „Neunen“ und auch die Rattenkasse wurde gut gefüllt.
An der Spitze entwickelte sich ein Zweikampf und dahinter stritten sich ein halbes Dutzend FC-Mitglieder um den Rang 3. Neben den sogenannten „auf die Vollen“ wurden auch einige Runden „Abräumerrunden“ gespielt. Hier stellen sich, nachdem man einige Kegel umgehauen hat, nur die wieder auf, die noch nicht lagen. Hier zeigt sich am Ende dann der wahre Meister…
Auch die fünf Damen in der Runde konnten gute Ergebnisse erzielen. Den Damentitel sicherte sich Madlen mit 119 Punkten. Das war der siebt beste Wert von allen in diesem Jahr. Dahinter kamen Tina als Zweite und Katja als Dritte über die Ziellinie. Zur Siegerehrung übergab Etna dann u.a. den Damen ihre Preise.

Bei den Männern sicherte sich ...

... Lucas Richter endlich mal wieder einen Platz auf dem Podest. Der Sieger von 2011 war mit 127 Punkten nur ein Pünktchen besser als Robby und holte den Preis für Platz 3.
An der Spitze gab es in diesem Jahr einen Wechsel. Mit 150 Punkten konnte Rayko Richter mit guten 10 Punkten Abstand den Sieg vor dem Seriensieger Marco Leichsenring holen. Nicht zuletzt eine „39er Holz“-Runde in fünf Würfen, brachte Rayko den Sieg 2022! GLÜCKWUNSCH!

Im Anschluss gab es dann noch das gewohnte „JUNG gegen ALT“-Kegeln.
In diesem Jahr waren die „Jungen“ gut drauf oder besser gesagt, die „Alten“ räumten beim „Schnapszahlenkegeln“ eine Schnapszahl nach der anderen ab! Da der Punktestand dann immer gelöscht wird, schafften die „Jungspunde“ ein sensationelles 3:0 - Zwischenstand! Einer der drei Punkte wurde noch beim „Weihnachtsbaumkegeln“ erzielt. Erst beim Spiel, „Wer kommt zuerst auf 200 Holz“, konnten die „Alten“ die Ehre bewahren und noch zwei sichere Punkte einfahren.

Ein schöner Abend war mal wieder viel zu schnell vorbei und der Vereinsbus rollte wieder Richtung Sayda. Sportlich weiter geht es Anfang Januar, dann geht es zum Bowling nach Olbernhau, auch das war 2 Jahre nicht möglich! Striiiiiiiiiiiike!

warmkegeln
warmkegeln
warmkegeln
warmkegeln
warmkegeln
warmkegeln
warmkegeln
warmkegeln
warmkegeln
warmkegeln
beim Essen
beim Essen
beim Essen
beim Essen
kann weitergehen
kann weitergehen
Damensieger 2022
Damensieger 2022
Siegerehrung Herren
Siegerehrung Herren
Siegerehrung Herren
Siegerehrung Herren
Siegerehrung Herren
Siegerehrung Herren
Gruppenbild Kegler
Gruppenbild Kegler

Aktuelle Berichte der Startseite

Fanclub mit rabenschwarzer Fußball Stadtmeisterschaft 2023.

Schon in der Vorbereitung schmolz die eigentlich üppige...

Wer hat Angst vorm Ehemann Billy? Hochzeit Juli 2023

[MK] Hier gibts nun die Lach- und Sachgeschichten zum JGA und...

Herrentag & Holzaktion 2023 - Haben wir heute überhaupt schon mal angestoßen?

[MK] Zum Himmelfahrtstag 2023 trafen sich sechs mutige...

FC bei den Volleyball Stadtmeisterschaften 2023

Ein Jubiläum stand im Frühjahr bei den...

Lucas Richter wird erstmalig Dart Stadtmeister - 2023

Traditionell treffen sich die Dartfreunde im März wieder in der...

Oldenburg 2023 - "Double-out" und noch viel mehr Glück!

[MK] Am vorletzten Januarwochenende 2023 ging es, nach Hamburg...