So nah an einem Spieltag waren drei unserer FC Mitglieder wohl noch nie bei den Dynamospielern dran, wie am 22.10.2022.
Grund für das Betreten des heiligen R-H-S Rasens war eine nachträgliche Ehrung für unseren Dynamo Fanclub Sayda. Das 25.-jährige Vereinsjubiläum liegt zwar schon zwei Jahre zurück aber auf Grund von „Corona“ war eine Ehrung der Dynamo Fangemeinschaft bisher nicht geglückt.
Unter der Woche rief Peggy Pachel, eine der Fanbeauftragten der SGD bei unserem Vereinsvorsitzenden Marco an und lud eine Abordnung unseres Vereins am 13. Spieltag der 3. Liga ins Stadion ein.

Neben Lukas, Rayko und Marco vom Vereinsvorstand durften Felix und Noah als FC-Nachwuchs mit ins Stadion.
Etwa eine Stunde vor Spielbeginn begrüßte Peggy P. uns an einem Seiteneingang des Stadions. Nach etwas Smalltalk und der Erklärung wie es ablaufen sollte, lernten wir Kassandra kennen, die mit uns als Vertretung der Faninitiative das Gespräch am Stadionmikro führen sollte.
Gegen 13:20 ging es rein ins Stadion und ab vor den Spielertunnel. Peter Hauskeller, der Dynamo Stadionsprecher begrüßte uns ebenfalls und konnte sich an seinen Besuch in Sayda von vor 19 Jahren sogar noch etwas entsinnen.
Kurze Zeit später kam unter Beifall ...

unser Dynamo Kader mit Staff ins Stadion. Trainer Markus Anfang begrüßte uns kurz ehe er auf dem Spielfeld verschwand, genau so wie Geschäftsführer Jürgen Wehland. Die Zeit war ran und wir durften für ein kurzes Gespräch vor die Stadionkamera. Kurz über die Fanclubentstehung, die Aktivitäten und den Höhepunkt des Vereins gesprochen und schon kam die Übergabe der Ehrenurkunde.
SGD-Aufsichtsrätin Sylvia Löffler überreichte uns nun offiziell das Dokument und ein paar Blumen und schon konnten wir ein Erinnerungsfoto machen.
Die Zeit drängte und die nächste Aktion wurde vorbereitet. Am Rande des Spielertunnels hielten wir kurz inne, da sprach uns erneut Jürgen Wehland an und man kam eine ganze Zeit ins Gespräch. Als der kaufmännische Geschäftsführer der SGD dann weitere Aufgabe hatte, hieß es für uns die „große Bühne“ wieder zu verlassen. Liebevoll aus dem Innenraum begleitet, ging es nun zu unseren Plätzen im Stadion.

Leider zeigten die „Goldfüße“ keine große Leistung und verloren den Kick gegen Saarbrücken mit 1:2.

Die Saydaer Dynamofans werden diesen Tag, stellvertretend für alle 22 Vereinsmitglieder, wohl trotzdem nicht so schnell vergessen.

Danke an alle die das möglich gemacht haben!

Bilder: Peggy Pachel, Lukas P., Marco L. und Marco K.

Im Stadion angekommen
Im Stadion angekommen
Am Spielfeldrand
Am Spielfeldrand
Pete rH. begrüßt das Team
Pete rH. begrüßt das Team
Einlauf der SGD
Einlauf der SGD
Einlauf der SGD
Einlauf der SGD
Einlauf der SGD
Einlauf der SGD
Einlauf der SGD
Einlauf der SGD
Einlauf der SGD
Einlauf der SGD
Einlauf der SGD
Einlauf der SGD
letzte Absprachen
letzte Absprachen
Sogar auf der Anzeigetafel
Sogar auf der Anzeigetafel
Sogar auf der Anzeigetafel
Sogar auf der Anzeigetafel
Erinnerungsbild
Erinnerungsbild
Es geht zurück
Es geht zurück
Es geht zurück
Es geht zurück
Blick vom Sitzplatz
Blick vom Sitzplatz
Urkunde
Urkunde

Aktuelle Berichte der Startseite

Fanclub mit rabenschwarzer Fußball Stadtmeisterschaft 2023.

Schon in der Vorbereitung schmolz die eigentlich üppige...

Wer hat Angst vorm Ehemann Billy? Hochzeit Juli 2023

[MK] Hier gibts nun die Lach- und Sachgeschichten zum JGA und...

Herrentag & Holzaktion 2023 - Haben wir heute überhaupt schon mal angestoßen?

[MK] Zum Himmelfahrtstag 2023 trafen sich sechs mutige...

FC bei den Volleyball Stadtmeisterschaften 2023

Ein Jubiläum stand im Frühjahr bei den...

Lucas Richter wird erstmalig Dart Stadtmeister - 2023

Traditionell treffen sich die Dartfreunde im März wieder in der...

Oldenburg 2023 - "Double-out" und noch viel mehr Glück!

[MK] Am vorletzten Januarwochenende 2023 ging es, nach Hamburg...