Im Herbst heißt es beim Dynamo Fanclub Sayda immer: Kegelabend wer kommt mit?
In diesem Jahr konnten viele Mitglieder den Termin wahrnehmen und eine ruhige Kugel schieben. Erfreulicherweise konnte diesmal auch ein Teilnehmerrekord bei den Frauen verbucht werden. Sieben Spielerinnen kämpften in einer Extrawertung um die Kegelkrone.
Gegen 18:30 Uhr starteten wir in Sayda und erst während der Fahrt merkte der letzte, dass es dieses Mal zum Kegelheim Dörnthal und nicht nach Neuhausen gehen sollte. Dort angekommen fanden wir einen warmen Raum vor, allerdings...

... mit deutlich zu wenigen Stühlen. Dies war natürlicher in einer Gaststätte kein Problem und „flux“ hatten sich, wie beim Tanzstundenball, die Mädels einen eigenen Tisch gesichert.
Den Männern war‘s natürlich egal und los konnte es gehen. Zwar war das erste Bier noch etwas warm, aber das sollte sich im Laufe des Abends ändern.

Vornweg genommen, der Titelverteidiger Lucas hatte in diesem Jahr nix mit den Podestplätzen zu tun und ordnete sich relativ weit hinten ein.
Wie gewohnt spielte man im Kampf um die Kegelkrone 2012 verschiedene Runden auf die „Vollen“ und einige Runden „Abräumer“. Rayko, der Sieger von 1999 und 2004, ging wie gewohnt von Beginn an in Führung und hatte mit Robby einen harten Gegner. Nach zwei Runden „auf die Vollen“ kamen die ungeliebten „Abräumer“ dran. Dabei verlor Rayko etwas an Vorsprung und Robby holte auf. Derweil spielten Eumel und Henker einen durchschnittlichen Abend, ohne Ausreißer nach Oben oder Unten zu haben und kämpften um den dritten, von Etna besorgten, Kegelpreis.

in die Runde geschaut
in die Runde geschaut
Marco beim auswerten
Marco beim auswerten
die Preise
die Preise

Bei den Damen setzte sich Katharina von Beginn an die Spitze und sie sollte diese Position auch nicht mehr hergeben. Wie 2011 gewann sie das Turnier vor Diane und auf Rang drei kam Lysann.

Zurück zu den Männern: es stand die vorletzte Runde an. In dieser verspielte Robby mit nur zehn Punkten in fünf Würfen nicht nur den Sieg, sondern verlor auch noch Rang 2 an Eumel der mit 31 Punkten an die Spitze herankam. Zum Schluss schwächelte auch noch Rayko etwas, konnte aber mit einem einzigen mehr umgeworfenen Kegel den Eumel auf Abstand halten und selbst zum dritten Mal Kegelmeister des Fanclubs werden. Robby blieb „nur“ der 3. Platz, allerdings vor Henker, der die Holzmedaille ernten musste.
Siegerehrung
Siegerehrung
Siegerehrung
Siegerehrung
Siegerehrung
Siegerehrung
Siegerehrung
Siegerehrung
Siegerehrung
Siegerehrung
Gruppenbild 1
Gruppenbild 1

Nach der Siegerehrung und dem Verteilen der Preise gab es eine ordentliche Schnapsrunde und die Raten- bzw. 9er-Beiträge wurden einkassiert. Auffällig war, dass es am gesamten Abend ca. 40 NEUNEN gab. Dabei waren Marco K. mit sechs Stück und Diane mit fünf Abräumern die besten Werfer. Alexander, auf Grund einer Verletzung ins Schiedsgericht berufen, fragte beim „Kneiper“ nach und der erklärte ihm, dass die Bahn im Bereich der Kegel frisch gewachst/poliert wurde und deshalb die Kegel förmlich von allein umfielen.

EX-Kegelmeister
EX-Kegelmeister
Spielszene
Spielszene
Huhu Mädelz
Huhu Mädelz
der Frauentisch
der Frauentisch
neuer Kegelmeister
neuer Kegelmeister

ACHTUNG FC-Mitglieder:  
Im INTERNEN BILDERBEREICH gibts zwei NEUE Bilder zum Kegelabend zu sehen!  
-> Hier anmelden...  


Im Anschluss folgte nun das traditionelle „Jung gegen Alt“. Beim Schnapszahlen-Kegeln kam zwischen den beiden Teams ordentlich Spaß auf. Wieder einmal zeigte sich, dass selbst bei der „99“ noch der Absturz drohte. Besonders Steve und Eumel mussten an diesem Tag in den sauren Apfel beißen und sich dem Hohn der „Alten“ stellen.   Nach fünf Siegen in Folge (2007-2011) für das „junge“ Team ging in diesem Jahr der Sieg endlich auch mal wieder mit 3:0 an das Team: „Alt“.
Was wäre für „Jung“ drin gewesen, wenn erst Steve in Runde 1 und Eumel später in Runde 2 nicht bei „99“ gescheitert wären?!

Auch die nette Bedienung und das Ambiente konnten überzeugen, so dass der Verein sicher bald mal wieder in dieses Kegelheim zurückkehren wird, wenn es dann wieder heißt:
„Die linke Bahn ist schief, und außerdem war das keine „Ratte“!


 Platzierung Name  Punkte
 Platzierung 2011
1. Rayko 125  6.
2. Marco L. 124  3.
3. Robby 120  9.
4. Mario 111  7.
5. (1.) Katharina 108 1.
6. Marco K. 107 -
7. Sebastian 103  2.
8. Kai 102  -
9. Steve 99 -
10. Lucas 98 1.
11. Rene G. 96  10.
12.  Maik E. 91  -
13. Diane 89  -
14.  Lysann 84  -
15.   Swen 77  4.
16.  Ivone 76  -
17.  Katrin 68  -
18.  Jana 52  -
19.  Kathi 45  -




{backbutton}

Aktuelle Berichte der Startseite

Fanclub mit rabenschwarzer Fußball Stadtmeisterschaft 2023.

Schon in der Vorbereitung schmolz die eigentlich üppige...

Wer hat Angst vorm Ehemann Billy? Hochzeit Juli 2023

[MK] Hier gibts nun die Lach- und Sachgeschichten zum JGA und...

Herrentag & Holzaktion 2023 - Haben wir heute überhaupt schon mal angestoßen?

[MK] Zum Himmelfahrtstag 2023 trafen sich sechs mutige...

FC bei den Volleyball Stadtmeisterschaften 2023

Ein Jubiläum stand im Frühjahr bei den...

Lucas Richter wird erstmalig Dart Stadtmeister - 2023

Traditionell treffen sich die Dartfreunde im März wieder in der...

Oldenburg 2023 - "Double-out" und noch viel mehr Glück!

[MK] Am vorletzten Januarwochenende 2023 ging es, nach Hamburg...